Cruisen

Wir möchten Vorurteile gegenüber Kreuzfahrten abbauen:
1. Auf einer Kreuzfahrt hats nicht nur "alte" Leute
2. Auf einem Kreuzfahrtschiff wirds nie langweilig!
3. Das Schaukeln auf so grossen Schiffen hält sich dank 
    Stabilisatoren in Grenzen

Man kann sich vor einer jeder Kreuzfahrt entscheiden ob man lieber eine lockere, sportliche oder eine gediegene, mondäne Kreuzfahrt machen will. Damit entscheidet man sich entweder für Lines wie Costa Crociere, Royal Caribbean International, MSC und Carnival die eher lockere, familientaugliche Kreuzfahrten anbieten oder eben für Lines wie Cunard die eher mondäne Kreuzfahrten im Angebot haben.

Die Gesellschaften übertrumpfen sich jedes Jahr mit neuen noch grösseren Schiffen mit immer noch mehr Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Es gibt auf den neuen Schiffen (z.B. Explorer- und Adventure of the Seas von RCCL) eine Eislaufbahn, ein 9-Loch-Mini-Golfplatz, einen Skating-Ring, eine Kletterwand, eine Einkaufsstraße über vier Decks, eine Hochzeitskapelle, ein Kasino, viele Restaurants und Pools. Von daher kann da keine Langeweile aufkommen...

Buchen kann man Kreuzfahrten bei allen grossen Reiseveranstalter wie Kuoni, Hotelplan usw. Ausserdem gibt auch günstige Online-Anbieter wie The Cruise Line AG.

Wir haben jetzt mehrere Kreuzfahrten genossen, und es wird nicht die letzte sein! Letztes Jahr sind wir zum zweiten Mal mit den Kindern auf Kreuzfahrt gewesen! Auch sie hatten riesen Spass und genossen das Schiffsleben!!!